Neuigkeiten

14.01.2019
Wichtige und weitsichtige Benennung des SGB XIII… ähm XIV
Zur Meldung

Der folgende Abschnitt kann Spuren von Sarkasmus, Polemik und Zynismus enthalten.

09.01.2019
Tierwohl voranbringen und für Verbraucher erkennbar machen
Zur Meldung

Zum geplanten staatlichen Tierwohlkennzeichen erklärt der Pinneberger Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron, Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages:

21.12.2018
Vorschläge zur Grundsteuer müssen überarbeitet werden
Zur Meldung

„Wenn man den Aussagen des Finanzministeriums glaubt, wird das Wohnen in großen Städten und  Ballungszentren, wie z. B. im Kreis Pinneberg, zukünftig teurer, dagegen im ländlichen Raum billiger. Dies lässt sich aus den vom Finanzmini...

29.11.2018
Kompromiss zum Migrationspakt
Zur Meldung

Den UN-Migrationspakt hat In den letzten Wochen für einige Verstimmung in der Bevölkerung gesorgt. Auch in der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag gab es Meinungsverschiedenheiten bezüglich des von vielen Staaten schon abgelehnten Papiers.

17.11.2018
Beschluss des Landesparteitages zum Wolf
Zur Meldung

Barbara Ostmeier MdL, Reimer Böge MdEP und Dr. Michael von Abercron MdB begrüßen das Wolfspapier, dass am heutigen Samstag beim Landesparteitag in Neumünster beschlossen wurde.

09.11.2018
Kein UN-Migrationspakt
Zur Meldung

Dr. Michael von Abercron MdB lehnt Verpflichtung durch UN Migrationspakt ab.

08.11.2018
Weidetierhaltung und Deichschutz durch praxistaugliches Wolfsmanagement sichern
Zur Meldung

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Michael von Abercron sowie der Landtagsabgeordneten Barbara Ostmeier hat der CDU-Kreisverband Pinneberg auf dem Kreisparteitag vergangenen Freitag einen Beschluss zur Bestandskontrolle des Wolfs gefasst.

02.11.2018
Scheitern der Verhandlungen der Antarktiskommission: Rückschlag für das Weddellmeer und den internationalen Meeresschutz
Zur Meldung

Zu den Ergebnissen der 37. Jahrestagung der Kommission zur Erhaltung der lebenden Meeresschätze der Antarktis erklären Dr. Michael von Abercron (CDU), Steffi Lemke (BÜNDNIS 90/Die Grünen), Hagen Reinhold (FDP), Dr. Klaus-Peter Schulze (CDU) und Frank...

29.10.2018
Michael von Abercron unterstützt Friedrich Merz
Zur Meldung

Michael von Abercron unterstützt Friedrich Merz bei seiner Kandidatur um den Parteivorsitz der CDU Deutschlands und dankt Angela Merkel für ihren treuen Dienst an Deutschland und der Partei.

24.10.2018
Von Abercron fordert bessere Wirtschaftspolitik
Zur Meldung

Der Arbeitskreis Steuerschätzung geht in seiner Prognose für das Jahr 2019 von Steuereinnahmen aus, die auf dem Niveau vom Mai dieses Jahres liegen. Damit kommt es bestenfalls noch zu geringen Steigerungen. Wahrscheinlicher aber ist es, dass mit einer Stagnati...

18.10.2018
Digitalisierung in der Medizin bringt Fortschritte für Ärzte und Parienten
Zur Meldung

„Ein gutes Beispiel hierfür ist“, so der Abgeordnete, „die vom Gesundheitsminister Spahn erreichte Vereinbarung zwischen Ministerium, Krankenkassen und Ärzten, ein Grundkonzept für eine Gesundheitsakte vorzulegen.“

11.10.2018
Infomobil des Deutschen Bundestages in Pinneberg
Zur Meldung

Der Pinneberger CDU Bundestagsabgeordnete Michael von Abercron wird am kommenden Montag, den 15. Oktober von 09:00 Uhr bis etwa 10:30 Uhr beim Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Pinneberger Rathausvorplatz vor Ort sein um Bürgerinnen und Bürger zu tre...

Nach oben