Neuigkeiten

04.07.2018
Breitbandförderung wird neu aufgestellt
Zur Meldung

Der Pinneberger CDU Bundestagsabgeordnete Michael von Abercron freut sich über eine Überarbeitung des Breitbandförderprogramms des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

02.07.2018
Wir brauchen eine Entscheidung
Zur Meldung

„Die unmittelbar Beteiligten Entscheidungsträger von CDU und CSU haben in der Abstimmung über den Masterplan Migration total versagt!“, so der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron. „Der Masterplan ist uns inzwischen vorgelegt worden...

25.06.2018
70 Jahre Soziale Marktwirtschaft
Zur Meldung

Vor 70 Jahren am 20. Juni führte Wirtschaftsminister und zweiter Bundeskanzler Ludwig Erhard zusammen mit der D-Mark die „Soziale Marktwirtschaft“ in der Bundesrepublik Deutschland ein. „Wohlstand für alle!“ versprach er.

21.06.2018
Trinkwasserschutz hat Priorität - Ackerbau im Einklang mit Gewässerschutz
Zur Meldung

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Deutschland wegen unzureichender Umsetzung der EU-Nitrat-Richtlinie verurteilt. Dazu erklärt Dr. Michael von Abercron:

12.06.2018
Keine Zustimmung zur Änderung des Parteiengesetzes
Zur Meldung

„Ich werde dem Antrag der SPD- sowie der CDU/CSU-Fraktion zur Erhöhung des Budgets der Parteienfinanzierung nicht zustimmen. Die mehr oder weniger willkürliche Erhöhung der maximalen Höhe der staatlichen Parteienförderung in einem Hau-Ruck...

11.06.2018
Die Bundesjustizministerin muss nachbessern
Zur Meldung

„Die Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) muss bei der nationalen Ausgestaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DS-GVO) nachbessern!“, so der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron.

07.06.2018
Digitale Entwicklung an Schulen nicht verschlafen!
Zur Meldung

Der CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron stellt fest: „Der Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schulen besteht zuerst immer darin, Schüler angemessen auf das Leben in der derzeitigen und künftigen Gesellschaft vorzubereiten. Eine der zurzei...

06.06.2018
Herings-Fangstopp verhindern, Grundlage für Familienbetriebe und Tourismus erhalten
Zur Meldung

Zur aktuellen Fangempfehlung des Internationalen Rates für Meeresforschung (ICES) für das Jahr 2019 erklärt Dr. Michael von Abercron, fischereipolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

28.05.2018
Von Abercron nennt Mindestlohnforderungen von SPD und Linken „realitätsfern“
Zur Meldung

„Genau das habe ich befürchtet“, so der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron. „Jetzt handeln sich SPD und Linke gegenseitig bei ihren realitätsfernen Mindestlohnforderungen hoch. Einst forderte die Linke 12 Euro, jetzt übernimm...

19.05.2018
Kein Familiennachzug für Gefährder
Zur Meldung

„Zum Glück“, so der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron, „ist bei der SPD Vernunft eingekehrt! Ein Familiennachzug für vermeintlich geläuterte Gefärder hätte niemals meine Zustimmung bekommen!“

18.05.2018
Ein Blick hinter die Kulissen des Bundestages
Zur Meldung

Wirtschaftsjunior begleitet Dr. Michael von Abercron MdB bei parlamentarischer Arbeit.

23.04.2018
Offensichtlich haben wir nicht verstanden!
Zur Meldung

Zu der Zusage der Bundesregierung 10.200 Flüchtlinge über das UNHCR-Resettlement Programm aufzunehmen, äußert sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael von Abercron kritisch.

Nach oben